Der Verein

Haben Sie das auch schon erlebt? Der Sie behandelnde Arzt verordnet Ihnen eine Therapie, eröffnet Ihnen aber gleichzeitig, dass die Kosten für die verordneten Medikamente von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen werden.

Dies obgleich die Wirksamkeit der Medikamente belegt ist, Nebenwirkungen nicht bekannt und die Kosten vertretbar sind.
Diese Tatsache betrifft an erster Stelle Naturheilmittel. Dabei ist immer wieder festzustellen, dass bei chronischen Erkrankungen und einer entsprechend langen Therapiedauer die finanziellen Möglichkeiten der Patienten eine adäquate Therapie nicht erlauben.
Diese Erfahrung gab den Ausschlag, einen Verein zu gründen, der helfen soll, wo Hilfe dringend geboten ist.
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, finanziell bedürftige Patienten bei einer Therapie mit Naturheilmittel zu unterstützen.
Dabei ist in erster Linie an eine medikamentöse Therapie aus dem Bereich der Anthroposophischen Medizin und hier insbesondere an eine Therapie mit Mistelpräparaten gedacht.